World Cup Darts: Van Gerwen überwindet Schrecksekunde

Michael van Gerwen hat sich ohne nennenswerte Probleme für die dritte Runde der Darts-Weltmeisterschaft in London qualifiziert. Der Brabander war bei seinen Doppeln nicht so gut (30%), aber er war mit 3:1 zu stark für Chas Barstow. Der 42-jährige Engländer schenkte van Gerwen den ersten Satz, doch danach war er nicht mehr im Spiel. Mit einem Schnitt von 94,54 buchte der dreifache Weltmeister ein Ticket für die nächste Runde.

Die Weltmeisterschaft ist erst ein paar Tage alt, aber wir haben bereits zwei Neunmalkluge begrüßt. Nach der perfekten letzten Etappe von William Borland am Freitagabend war es Darius Labanauskas am Samstagnachmittag, der nur 9 Pfeile benötigte. Mehr als ein Bein und einen Platz in den Geschichtsbüchern hat das dem Litauer nicht eingebracht. Er verlor mit 1:3 gegen den Belgier Mikde De Decker.

Am selben Nachmittag fand auch Chris Landman sein Waterloo. Der Mann aus Wapenveld, der überraschend gegen Scott Mitchell gewann, musste sich Ian White beugen. Der Engländer ist nicht für seine großartigen Leistungen auf der großen Bühne bekannt, aber ein Durchschnitt von über 90 reichte aus, um Landman auszuschalten. Unser Landsmann hat das Niveau der ersten Runde nicht erreicht und ist mit einem Durchschnitt von 83,21 ausgeschieden.